Guy wird nach einem ungewöhnlichen Vorsingen in die hochmotivierte Amateurtheater-Gruppe einer Kleinstadt aufgenommen, die gerade mit den Proben zur Bettleroper begonnen hat.
Dort geht es turbulent zu: Gerissene Stadträte und Rechtsanwälte, laszive Frauen,vernachlässigte Mütter und genervte Teenager intrigieren gegeneinander, machen krumme Geschäfte, gehen fremd... und spielen in einem Theaterstück, in dem sie weiter intrigieren, fremdgehen und krumme Geschäfte machen dürfen.
Aber alle lieben den netten Guy... und so steigt er von einer kleinen Nebenrolle durch die Gefälligkeiten und Betten seiner Mitspieler auf bis zur Hauptrolle. Doch dafür soll er hängen. Oder... wofür?
Die musikalische Komödie „Einer für Alles“von Alan Ayckbourn ist eigentlich ein „Stück im Stück“ – eine rasante Vermischung der zwei Spielebenen Theater und Realität. Aber wer weiß schon, was wahr ist und was falsch? Sir Alan Ayckbourn ist einer der erfolgreichsten Komödienautoren der Gegenwart und wurde als "Großbritanniens populärster Gegenwartsdramatiker" (The Economist) ausgezeichnet.
Guy
Dafydd
Hannah
Ian
Fay
Jarvis
Rebecca
Teddy
Linda
Bridget
Crispin
Raymond
Neben-/Hauptdarsteller
Regisseur, Anwalt
Frau von Dafydd
Geschäftsmann im Baugewerbe
Frau von Ian
Grundstücksbesitzer
Frau von Jarvis
Tante von Linda
Nichte von Teddy
Souffleuse
Freund von Linda
Beleuchter
Lars Göbel
Ferdi Abbate
Anne Glombitza
Dragan Maksimovic
Susanne Beier
Rainer Buchinger
Ulrike Christmann
Heike Pfisterer
Fabienne Dursy
Tabea Bühler
David Schmidt
Michael Janke
Regie:
Regieassistenz:
Souffleur:
Technik:
Christine Heinzel
Anne Glombitza und Ulrike Christmann
Michael Janke
Christan Gaber und Johannes Denig